Zitat:
Zitat von Ditmar
Vielleicht hast Du ja noch mehr, sind wirklich schön anzusehen, und erinnert einen an "längst vergangene Zeiten". 
|
Tatsächlich eher nicht

der meiste Rest sind Familienfotos, und ansonsten habe ich noch ein Motiv, bei dem mir aber eigentlich schon vor Ort klar war, dass es eher dröge ist. Es war eher ein "Hoffnungsfoto" ("vielleicht lässt sich in der Nachbearbeitung noch irgendwie Honig drauß ziehen" - eher nein.)
Im Wesentlichen hatten wir nur Zeit, um auf der Zeche Zollverein an einer Führung teilzunehmen, weil wir noch andere Programmpunkte an dem Tag abarbeiten wollten. Und ich bin mit der Brennweite noch nicht wirklich "firm". Mir fehlt noch ein wenig der "instinktive Blick", und auch wohl deshalb musste mich vor Ort doch deutlich mehr als sonst hin und her bewegen, bis ich den für mich passenden Bildausschnitt hatte. Das hat alles ein bisschen Zeit gekostet, und ich hatte ein wenig Bedenken, den Anschluss an die Gruppe zu verlieren. Auf der anderen Seite: Bezogen auf die Zahl der insgesamt fotorgrafierten Motive ist meine Ausbeute extrem hoch gewesen! Und darauf bin ich ein bisschen stolz