Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2025, 18:28   #600
perser

Ich kann das nächste Jahr bisher nur vage überschauen, habe vermutlich nicht einen einzigen kompletten Monat Zeit, würde mich aber wieder beteiligen wollen.

Darum stelle ich mal folgenden Vorschlag zur Diskussion: Fände sich jemand, der sich mit mir zwei Monate teilt? Ich könnte und würde beispielsweise die zweite Maihälfte (16.-31.5.) übernehmen und die erste Septemberhälfte (1.-15.9.)

Es könnten freilich auch zwei verschiedene Co-Partner sein, die sich hier mit mir arrangieren, eine/r für Mai, ein/e andere/r für September...

Und ich sage noch einmal, was ich schon an anderer Stelle mal bemerkt habe: Es gibt hier allerhand Mitstreiter, die gern und sehr regelmäßig gute Bilder zu den Monatsthemen hochladen, sich aber in Sachen Besprechungen konsequent abducken, so dass dann alles wieder auf den Schultern der immer selben fünf, sechs, sieben Leutchen lastet...

Ich weiß, dass mancher noch arbeitet (aber das tun Dana, Jürgen, Michael, Rainer etc. auch), dass viele auch anderweitige Verpflichtungen haben, und dass wohl auch nicht jeder der geborene Beurteiler der Bilder von anderen ist. Aber wer ist das schon?!

Ich finde, es hat schlicht auch mit Fairness, mit Solidarität und mit Respekt gegenüber jenen zu tun, die sich letztlich immer wieder in die Bresche schlagen, um dieses Monatsthema weiterzuführen, wenn man sich auch mal "auf der anderen Seite" einbringt. Keiner muss Romane schreiben. Ein paar lustige, freundliche, nachdenkliche, auch fragende Worte reichen ja schon. Man muss es nur wollen. Und nicht zuletzt trägt eben auch das sehr wirksam zur Attraktivität dieses Forums bei.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links