Zitat:
Zitat von Dana
[table=head] Besprechung 27.7.2025
[table] Name| Bild| Besprechung
EdPro|  |Eddy kommt hier reinspaziert und haut gleich mal einen Hammer raus.  Wahnsinn! Ein Wimmel-Beleuchtungsbild! Da wird ja so vieles angeleuchtet und beleuchtet, ausgeleuchtet, entlanggeleuchtet...man kann sich kaum sattsehen! Und dann noch in so vielen verschiedenen Farben. Tolle Linienführung der großen Straße, schöner Spot mit dem Stadion, wunderbarer Himmel, im genau richtigen Verhältnis, ich bin begeistert. Bis man da durch ist, sind Stunden vergangen und es gibt immer noch etwas zu entdecken. Ganz großes Kino!
EdPro|  |Und gleich noch eins hinterher! Jetzt hab ich das auch kapiert...nicht das Stadion wird saniert, sondern diese Ecke, wo du stehst. Daher werden dann Zäune und anderes diese Position verhindern. Wie schön, dass du vorher nochmals so tolle Aufnahmen gezaubert hast! Ich hätte ja die Veranstalter verklagt, dass sie ganze Blöcke nicht vermietet haben! So hast du einen wundervollen Lichterteppich, der für eine tolle Beleuchtung und eine MEGA Stimmung sorgt - und ganz rechts ist...nüscht. Schade für dich und uns! Ansonsten natürlich unglaublich. Eine Konzertatmosphäre aus dieser Höhe, einfach dort "hineingeknipst", das ist schon genial. Und du konntest wahrscheinlich auch noch den Musikgenuss mitnehmen. Danke für diesen Eindruck und Ausblick! Warst du dort alleine oder sind da viele, die die Chance wahrnehmen, von dort etwas von den Konzerten ohne Eintritt mitzunehmen?
|
Dana,
unglaublich, mit welchem Engagement und welcher Empathie du diese Vielzahl an Fotos hier kommentierst und besprichst!
Ein herzliches Dankeschön an Dich - das sind ganz wertvolle Beiträge von Dir für dieses Forum, das anderswo an mancher Stelle etwas "so dahin schlummert"...
Zu den Fotos:
sie wurden 2019 vom Münchner Olympiaturm während eines Rammstein-Konzertes aufgenommen (lange noch vor den "Skandalen" um Lindemann). Ich war dort auf der Aussichtsplattform in ca. 200 m Höhe mit einem Freund und ca. 30 anderen (meist jugendlichen) Gästen - es wäre aber Platz für ein paar hundert gewesen. Wir vermuteten dass Rammstein große Show bietet, wussten aber nicht, was uns genau erwartet. Erstaunlich war, dass selbst in ca. 200 m Höhe und einige hundert Meter von der Bühne im Olympiastadion entfernt der Boden durch die Bässe des Konzertes immer wieder in Schwingungen kam.

→
Bild in der Galerie

→
Bild in der Galerie
Der Turm ist seit Juni 2024 wegen Sanierung (bis voraussichtlich 2026) gesperrt, das Stadion ist ab sofort für mehrere Jahre wegen Sanierung gesperrt. Open-Air-Konzerte in München finden nun u.a. jetzt auch (vorübergehend) in der Allianz-Arena statt, die sicher auch bessere Akustik bietet - aber eben leider nicht mehr diese Perspektiven von oben (ohne Drohnen)...