Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2025, 22:04   #2
CB450
 
 
Registriert seit: 17.06.2004
Ort: OBB
Beiträge: 6.868
Es ist ja nicht neu, dass das Monatsthema seit langem an Schwung verliert und nur durch den Einsatz einiger weniger aufrecht erhalten wird. Ohne Dana wäre es längst gestorben.

Für mich persönlich ist die Betreuung eines Monatsthemas einfach zu viel. Selbst eine Woche intensives Kommentieren bekomme ich zeitlich nicht unter und bis zur Rente sind es noch ein paar Jahre. Aber das heißt nicht, dass ich mich nicht gerne einbringe – bei der Challenge oder anderen kreativen Ideen, die weniger Aufwand bedeuten bin ich mit Freude dabei.

Vielleicht muss das Monatsthema auch gar nicht jeden Monat stattfinden. Wenn sich jemand mit Lust und Zeit findet: super! Wenn nicht, ist das auch okay. Es sollte freiwillig bleiben – ohne Druck.

Ich finde, das Forum lebt (noch) davon, dass sich jeder auf seine Weise beteiligt – mit Bildern, Kommentaren oder einfach durch Mitlesen. Diese kleine Vielfalt macht es aus. Und wer weiß: Vielleicht kommt das Monatsthema irgendwann wieder von ganz allein in Schwung.
__________________
Schöne Grüsse,
Peter

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten