Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2025, 20:46   #417
CB450

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen

Besprechung 21.7.25
NameBildBesprechung
CB450Oooooooh, schön...eine "Casablanca-Schwarzweiß-Szene". Wunderbar. Der perfekte Augenblick, der perfekte Mensch, die perfekte Beleuchtung. Ich würde hier tatsächlich die verbliebenen Lichtreste aus dem Schatten eliminieren, um der aus der Symmetrie gerückten Schattensituation den nötigen Raum zu verschaffen. Es braucht nicht mehr als das. Alles sitzt perfekt, da brauche ich keine Säulenreste oder Schriftzugüberbleibsel. Nur schwarz und dieser kleine Augenblick...der macht das Bild zu dem, was es ist. Der Mega-Moment mit Hut.
Vielen Dank, Dana.
Menschen mit Hut aktivieren meine Motivklingel.
Ich habe noch etwas städtische Umgebung durchscheinen lassen um den Bezug nicht ganz zu kappen. Aber es würde auch komplett schwarz funktionieren.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung 22.7.25
NameBildBesprechung
CB450Kenne ich...und es treibt mir immer wieder die Tränen in die Augen. Vor Neid, vor Rührung, vor angehaltenem Atem...so unglaublich ist diese Licht-Nebel-Waldküsten-Szenerie. Was für ein Glückskind du schon oft warst, solche Momente einfangen zu dürfen. Aber: du tust halt auch was für. Wer früh oder spät irgendwo ist und dann noch irgendwo hochklettert, kriegt halt Momente ab, die andere nicht mal erahnen, weil sie noch schlafen oder zu faul für so einen Aufstieg sind. *hust* Hier sieht man, WAS eine Beleuchtung der Natur so alles kann. Ein TRAUMhaftes Bild, Peter. Immer und immer wieder.
Danke, Danke, für diese Worte.
Allerdings fällt auch mir das Aufstehen immer schwerer, weshalb diese Stimmungen immer seltener auf meinem Sensor landen.

Deshalb gibt es heute auch wieder eine ältere Konserve.

Bild in der Galerie

Instagram
CB450 ist offline   Mit Zitat antworten