Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2025, 10:42   #292
perser

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 25.11.2012
Ort: Neumünster
Beiträge: 5.653
Danke, Eddy. Das Leben auf den Straßen von Yogyakarta erinnert mich an meine Erlebnisse in vietnamesischen Städten. Ich habe mal danach gegoogelt und dabei entdeckt, dass es Ende der 1940er Jahre - während des Befreiungskrieges der Indonesier gegen die holländische Kolonialarmee - auch die Hauptstadt des Landes war.

Zudem gehört die zentrale Nord-Süd-Achse Yogyakartas mitsamt ihren historischen Bauten seit 2023 auch zum UNESCO-Weltkulturerbe. Vielleicht kannst Du ja auch dort noch etwas dazu einstellen.

Ich lade demnächst auch mal wieder neue "Gesichter der Welt" hier im Thread hoch...
__________________
Gruß Harald

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Geändert von perser (16.07.2025 um 22:21 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten