Danke, Eddy. Das Leben auf den Straßen von Yogyakarta erinnert mich an meine Erlebnisse in vietnamesischen Städten. Ich habe mal danach gegoogelt und dabei entdeckt, dass es Ende der 1940er Jahre - während des Befreiungskrieges der Indonesier gegen die holländische Kolonialarmee - auch die Hauptstadt des Landes war.
Zudem gehört die zentrale Nord-Süd-Achse Yogyakartas mitsamt ihren historischen Bauten seit 2023 auch zum UNESCO-Weltkulturerbe. Vielleicht kannst Du ja auch dort noch etwas dazu einstellen.
Ich lade demnächst auch mal wieder neue "Gesichter der Welt" hier im Thread hoch...