Ich habe mir den Sony-Kartenleser gekauft, also der MRWG2 ist das konkret und die Sony-Karten können ja 800 MB/s und Windows zeigte mir 500 MB/s beim Daten-Transfer an. Die 10 Gbit müssten eigtl. mehr können, aber dafür habe ich sie jetzt auch nicht gekauft, geht trotzdem rasend schnell. Mir persönlich ging es mehr um eine bessere Haltbarkeit und Geschwindigkeit beim Fotografieren. Mich hat es aber dann doch interessiert woran es liegen könnte und habe mal geschaut, was mein Mainboard so kann:
https://www.asrock.com.tw/MB/AMD/B65...i/index.de.asp
Es besitzt einen USB-A 3.2 Gen2. Wenn ich den Kartenleser dort einstecke, komme ich nun auf 700 MB/s. Also wenn du die Karten deshalb kaufst, ist das schon ein gewaltiges Upgrade, aber welche CFexpress-A es dann genau wird, ist glaube wiederum egal.
Gekauft habe ich die 160-GB-Variante 2x von Sony für je 147€, also immerhin um 80€ reduziert zu den jetzt aufgerufenen 227€. Solange die Kamera da nicht an ein Limit kommt, nützt dir die höhere Geschwindigkeit wahrscheinlich dann beim Übertragen auch nicht so viel.
Ich muss dazu sagen meine Sandisk-SD-Karten vorher mit immerhin angegebenen 170 MB/s haben beim Übertragen auch nur so 60-70 MB/s geschafft.
Final würde mich da aber jetzt noch interessieren, mit wie viel MB/s die Kamera (unabhängig davon wie schnell sie den Puffer füllen kann) dann vom Puffer auf die Karte schreiben kann? Gibt das Sony für die a7rv an?