Zitat:
Zitat von kedge
Beeindruckende Tiere...da wöllte ich auch nicht näher dran…..
|
Ja, sehr beeindruckend, obwohl sie bei 1,5m Schulterhöhe weniger groß sind als sie wirken.
Aber mit 450kg mit 60 km/h will ich mich nicht anlegen.
Zitat:
Zitat von perser
Echt cool, Peter. Könnte glatt ein bissel neidisch sein...  Moschusochsen fehlen mir halt noch in meiner Sammlung. Fraglos ein Grund mehr, mal nach Norwegen zu touren.
Man weiß ja, dass es sie Dovrefjell gibt. Aber bekommt man sie (so) leicht zu Gesicht? Wart ihr zu Fuß unterwegs oder hattet Ihr Euch Räder ausgeliehen?
Hattest Du das 100-400 GM dran?
|
Tja, Harald, einfach machen…du wirst nicht enttäuscht werden.
Fahrräder? Das einzige, was du in dem Gelände brauchst sind momentan gute Wanderschuhe. Bei anderen Wetterbedingungen wohl eher Gummistiefel oder Schneeschuhe.
Klar hatte ich das 100-400mm dran, mehr nehme ich zum Wandern nicht mehr mit. Das 200-600mm hofft auf seinen Einsatz bei Puffins.
Ob man sie leicht zu Gesicht bekommt? Radio Eriwan würde wie immer mit „im Prinzip ja“ antworten.
Ich ergänze: wenn man Glück hat, ja.
Wir hatten uns eine 14km Runde herausgesucht, wo eine Chance zur Sichtung gegeben war. Nach ca 2 km sah ich, in anderer Richtung als unsere Runde, zwei Männer im Hang.
Diese begegneten uns nach einer Weile, bewaffnet mit langen Telelinsen.
Ein kurzes Gespräch unter Wildlifefotografen…..ja sie hatten 2 Exemplare dort oben hinter dem Grat endecken können.
Also Kursänderung und hoch den Hang. Zum Glück sah ich einen Moschusochsen kurz am Horizont, also schnell den Kurs korrigiert.
Und dann war alles recht einfach, bis auf das Hitzeflimmern. Wir hatten gestern 24° C
Ich hätte gerne noch ein Foto von dem mir näheren Tier von vorne gehabt, aber dafür wäre ich zwischen beide Tiere geraten…..besser nicht.