Thema: α68 Vollformat / APS-C
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.06.2025, 19:42   #5
TJF

Themenersteller

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Das Sony-Zeiss 24mm/2.0 SSM war mein Lieblingsobjektiv im A-Mount.
Ich hatte auch, alle 3 Versionen, des 20mm (Minolta, Minolta RS, Sony). Alle 3 waren identisch/identisch schlecht, im Vergleich zum 24mm.

Wenn ich heute noch mal über eine A-Mount Kamera nachdenken würde, wäre es eher eine A900/A850. Die würde ich ganz klar einer A99 (erste GEN) vorziehen und ich hatte zwei A99. Mit beiden war ich damals nicht zufrieden und wurde nie warm mit dieser Kamera.
Wenn, dann eine A99II.
Danke für den Hinweis! Zumal mir die techn. Abrüstung im Falle Fotografie sehr entgegen kommen würde. Auf diese Modelle wäre ich gar nicht gekommen...

Ich habe aber mittlerweile die Generation der A68, A77 und A99 von der Grundbedienung her verinnerlicht. Ich mag auch das Design und die Haptik. Deshalb denke ich, dass ich da richtig liege. Zumal meine Frau auch eine solche Ausrüstung hat :-)

Ich habe mir gerade eine praktisch neue A99 mit 3800 Auslöser gekauft. Die A68 behalte ich mit dem einzigen APS-C Objektiv (Sony SAL1650 16-50mm F/2.8 DT SSM). Bei Bedarf kann ja auch eine "Brennweitenverlängerung" aufgesetzt werden :-) Ich sehe keinerlei Grund für mich, hier noch einen drauf setzen zu müssen.
TJF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links