Zitat:
Zitat von peter2tria
Wenn es dieser Fehler ist, dann repariert Sony das (wahrscheinlich) auf Garantie - leider sind sie da ziemlich vage.
|
Meine Erfahrung ist: Dieser Fehler wird nur auf Garantie repariert, wenn die Garantiezeit noch nicht abgelaufen ist. Ich hatte diesen Fehler bei meiner A7SIII bekommen, bei der die Garantie inzwischen aber abgelaufen war. Kontakt über mehrere Wochen, zuerst über Geisler, später direkt mit Sony (Kontakt über Geisler bekommen), und mehrere Rückfragen von Seiten Sony (der Kontakt war diesmal sogar sehr nett), wurde mir das oben beschriebene mitgeteilt.
Für mich hat dieses Hinauszögern der Klärung der Kostenübernahme aber bewirkt: Mit dem inzwischen gekommenen nächsten firmwareupdate (seinerzeit 3.01) der A7SIII konnte dieser Fehler behoben werden.
Zitat:
Vorteile und Verbesserungen
- Behebt ein Problem, bei dem die Kamera möglicherweise keine Verbindung zum Netzwerk herstellen kann
|
edit: Das gleiche steht bei der A1 auch dabei, bei firmware 2.01.
Das ganze hat bei mir aber auch bewirkt, dass ich seit dem noch immer bei 3.01 geblieben bin und aktuell auch nicht vorhabe, weitere updates aufzuspielen. Die Kamera läuft im Moment genauso wie ich es wünsche ...