Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2005, 22:42   #2
Fotobär
 
 
Registriert seit: 11.06.2004
Ort: D-30823 Garbsen
Beiträge: 155
Minolta gewährt eine Werksgarantie von 1 Jahr.
Gesetzlich ist 0,5 Jahre vorgeschrieben, wobei der Hersteller die Beweislast eines nicht-von-ihm-zu-verantwortenden Fehlers hat. Das ist also eine echte Garantie.
Dann von 0,5 bis 2 Jahren ist gesetzlich eine Gewährleistung vorgeschrieben. In dieser Zeit hat der Käufer die Beweislast, das ein Fehler schon von Anfang an vorlag, d.h. der Hersteller verantwortlich ist.

In jedem Fall ist eigentlich der Händler der erste Ansprechpartner, aber in der Praxis funktioniert aber auch der direkte Kontakt mit dem Hersteller.

In deinem Fall gilt keine Herstellergarantie mehr, ich würde also den Händler kontaktieren. Oder als Alternative oder nächsten Schritt bei Minolta wegen Kulanz anfragen.
__________________
Viel Spaß beim Fotografieren,
Frank
Fotobär ist offline   Mit Zitat antworten