Ja eben.
Aber nicht im Raum stehen und sagen: "Oh, da liegt aber Staub und der Teppich ist schief."
Die Moderation ist nicht blöd. Die wissen das schon auch, was hier nicht rund läuft. Alle Punkte, die bisher genannt sind, sind doch nichts Neues und nerven schon Jahre.
Es ist auch seit Jahren klar, dass das Board nicht auf einen neuen Stand gebracht wird. Es gab O-Töne: "Zeigt mir eine Software, die das alles kann und los." Gibt es aber wohl so nicht, ohne dass der Galerie-Dino absäuft, jedenfalls brachte bisher keiner was an.
Ich bin ein Technikschaf und kann da nicht helfen. Aber anscheinend gibt es keine gescheiten Ideen, wie so ein Board neu aufgesetzt werden kann, zumal hier keiner mit dem Board Geld verdient und Zeit und Nerven investieren will.
Da die Technik nicht umgebaut wird für so ein paar letzte "Überlebende" und es völlig klar ist, dass die Zeit der Foren vorbei ist, können wir doch nur noch eins machen: das Board mit Inhalt füllen und mit Leben.
Daher finde ich Ingos Beitrag im anderen Thread gut, mal zu überlegen, welche inhaltlichen Änderungen sinnvoll sein könnten, um wieder Schwung reinzubringen.
Da es aber ja schon bei Monatsthemen aufhört, die mehr verlangen als aus-Ordnern-Zusammengesuche, weiß ich nicht genau, was da klappen kann. Aber wenn jemand mit guten Ideen kommt, helfe ich gerne mit.