Zitat:
Zitat von peter2tria
Dazu braucht es etwas Intelligenz in der Fernbedienung und entweder solche Chips gibt es nicht fertig oder die Programmierung&Standard Chip geht nicht als Pfennigartikel über den Tisch - die Meisten wollen eben nur ein paar Euro dafür auf den Tisch legen. 
|
Naja, wenn die zu erwartenden Verkaufszahlen hoch genug wären, würden sie es schon machen, denn dann macht es bei einer geringen Stückmarge einfach die Masse. Aber überlegen wir mal realistisch:
- die Zahl der Modelle, bei denen die bisherigen Fernbedienungen nicht mehr funktionieren, ist überschaubar: es sind nur die a6700 und die a7C-Modelle. Nicht gerade sehr viel.
- Und wie groß ist wohl die Zahl derjenigen unter den a6700-/a7C-irgendwas-Besitzern, die sich eine Funkfernbedienung zulegen würden? Das ist alles andere als "Masse".
So leid es mir tut, aber irgendwo kann ich die Hersteller dann doch zumindest ein bisschen verstehen. Aber ich hatte ja eh nicht vor, meine a6600 abzustoßen, und wenn die großen Gehäuse weiterhin die Funkfernbedienungen unterstützen, dann bin ich auf der sicheren Seite.