|
Was genau hast du denn damit vor? Deep Sky oder Nachthimmel Landschaft?
Wenn du nur den Filter entfernst, brauchst du entsprechende Filter vor dem Objektiv oder im Strahlengang. Bei Deep Sky machbar, bei Nachthimmel nicht immer so einfach (z.B. beim SWW).
Bei so einer alten Kamera wird man aber Probleme mit den Dynamikreserven bekommen. Beim stacken bei Deep Sky könnte sich das noch ausgehen, bei Timelapse von Nachthimmel Landschaft ganz sicher nicht mehr.
|