Thema: Mt 3-25: 4
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.03.2025, 08:47   #5
rainerstollwetter

Themenersteller

Bilder vom 29.03.2025

Bilder vom 29.03.2025

Zitat:
Zitat von CB450 Beitrag anzeigen
Sundown an der Hackerbrücke

Bild in der Galerie
München.de schreibt dazu: "Die 174 Meter lange Hackerbrücke aus dem 19. Jahrhundert überquert das Gleisfeld vor dem Münchner Hauptbahnhof und ist besonders wegen des Ausblicks auf den Sonnenuntergang beliebt. "

Wir sehen eine S/W Aufnahme im Gegenlicht. Die beiden Paare, die auf der Brücke sitzen, sowie die Brücke selbst ist nur als Schattenriss zu erkennen. Unter den Paaren die Gleise, rechts und links städtische Bebauung. Mir gefällt das Bild gut, da ich es als sehr ausgewogen empfinde. 4 Personen - passt.

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Guten Morgen....
letzter Tag der Normalzeit, und gestern Abend Stamtisch in Südbaden....

Bild in der Galerie

Schärfe heißt der Bildtitel irreführenderweise, und die fehlt zwar dem Bild zum großen Teil, war aber in den abgebildeten Gewürzmühlen (mit Peugeot-Mahlwerk) definitiv vorhanden.
Die hintere Mühle ist nur an ihrer Schraube zu erkennen. 4 orangefarbene Pfeffermühlen als aufsteigende Diagonale. Sehr eng beschnitten, schwarzer Hintergrund, goldene Schrauben. Das Bild hat einen sehr hohen Farbkontrast. Ich kann keinen Schärfepunkt ausmachen und das Bild wirkt sehr pixelig. Passt aber.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Rainer,

Heute kommt was von demselben Tag, wo ich mal kurz auf dem Spielplatz war, auch am Xantener Südsee... gar nicht so leicht da genau eine Vier hinzubekommen...

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Markus
4 Haltegriffe an eine Kletterwand. Graue Wand, daran 4 steinfarbene Griffe. Der vorne rechts scharf, die restlichen drei in der Nähe hinteren Bildkante unscharf. Das passt, und mehr gibt es glaube ich nicht zu sagen.

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen

Bild in der Galerie

... nennt man seit napoleonischen Zeiten einen Tanz, den vier Paare in gemeinsamer Choreografie ausführen. Eigentlich in Frankreich, in diesem Fall in Kambodscha.
4 Tanzpaare auf einer Bühne. Unten rot beleuchtet, oben grün. Die Paare in Tracht, barfuß und mit Nussschalen (?) in den Händen. Durch die Beleuchtung haben alle rote Füße. Der Fotograf stand an der rechten Seite der Bühne, so das Bild eine schöne Tiefenstaffelung bekommt. Passt.

Das waren die Bilder vom 29.03.2025.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links