Zitat:
Zitat von jqsch

→ Bild in der Galerie
4 farbige Flaggenparade in 4 Reihen . Gefunden in Binz. Wofür die vier Farben stehen, entzieht sich meiner Kenntnis. Rot, gelb und grüne Flaggen am Strand signalisieren am Strand die Sicherheitsstufe für das Baden. Die blaue Flagge passt aber nicht dazu. Vielleicht weiß jemand näheres?
Und vielleicht weiß auch jemand, wie diese Art Mast heißt?
Viele Grüße
Jürgen
|
Man sieht ja nicht einmal, ob der Mast sich an Land oder auf einem Schiff befindet. Allein schon das Thema Flaggen auf Schiffen ist ein Abendfüllendes. Wir Sehen einen Flaggenmast mit 4 Leinen (die anderen Leinen stützen das Gerüst). Auf jede dieser Leinen sind 4 Flaggen aufgezogen. Die beiden äusseren (von oben nach unten) rot - grün - gelb - blau, die beiden inneren rot - gelb - blau - grün. Also 4 x 4 Flaggen passt also vor strahlend blauen Himmel. Schön auf die rechte Drittelteilung positioniert.
Zitat:
Zitat von Dana
|
Ein Schweizerkreuz vor bewölkten Himmel. Da braucht es tatsächlich etwas Fantasie, um da auf die Zahl 4 zu kommen, da das Kreuz, ein sog. Griechisches Kreuz, genau besehen, aus 5 Quadraten besteht. Nehmen wir also die 4 Enden. Gut positioniert. Passt.
Zitat:
Zitat von bruno5
|
Ein Holztisch, darauf, ineinender gestapelt, 4 Edelstahlschüsseln. Diese sind nach 11:00 Uhr dicht ausgerichtet und senkrecht von oben fotografiert. Gute Idee. Mein Schüsselsatz umfasst leider nur 3 Schüsseln

.
Zitat:
Zitat von kiwi05
|
Ich denke wir sehen hier die Beschilderung eines Badeplatzes in der Kommune Timrå in Schweden. Interessant sind die eckigen Frisuren sowie der Körperbau der 4 von hinten dargestellten Familienmitglieder. Das Schid ist einfach gemacht, in eine A4 Prospekthülle eingelegt, mit Klebeband zugeklebt und einfach mit 2 Nägeln an einem Birkenstamm besestigt. Hintergrund unscharfe Landschaft, Schild scharf.
Passt.
Zitat:
Zitat von Porty
Wieder halbwegs von meiner Grippe genesen:
alles hat ein Ende, nur die Wurst hat VIER

→ Bild in der Galerie
Lecker Coburger, nur echt über Kiefernzapfen gegrillt.
Immer einen Umweg wert 
|
Coburger Bratwurst lt. Wikipedia
"Die Coburger Bratwurst besteht aus Rind- oder Kalbfleisch, grob entfettetem Schweinefleisch oder fettgewebsreichem Schweinefleisch. Als Bindemittel werden – mit Ausnahmegenehmigung – rohe Eier verwendet. Gewürzt wird mit Salz, Pfeffer, Muskat und Zitrone.
Coburger Bratwürste werden in der Gastronomie traditionell auf einem Rost über dem Feuer von Kiefernzapfen, in Coburg Kühle genannt, gebraten. Über die Herstellung der Coburger Bratwurst soll seit über 250 Jahren das so genannte „Bratwurstmännle“ wachen, das sich auf dem Coburger Rathausdach befindet. Tatsächlich stellt dieses den Stadtheiligen St. Mauritius dar."
Da läuft einem die Spucke im Mund zusammen - solange man nicht die Zutatenliste liest

.
2 Bratwürste mit etwas Senf in einem Brötchen, serviert auf einer Pappschale. Das macht 4 Wurstenden, passt also.
Zitat:
Zitat von CB450
|
Ein Schmetterling (Bläuling) mit 4 Flügeln (sieht zumindest so aus). Hell silbern schimmernd vor dunkelgrünem Hintergrund. Leider fliegt er auf der Gegendiagonalen. Ich hab das Bild mal versuchsweise um 90 Grad gegen den UZS gedreht, das gefällt mir wesentlich besser. Aber deine Aufnahme ist sehr scharf, hat einen schönen Hintergrund und passt ins Thema.
Zitat:
Zitat von perser
Shiva

→ Bild in der Galerie
Shiva ist einer der drei Hauptgötter des Hinduismus und verfügt als solcher standesgemäß über gleich vier Arme
Zwei liegen hier meditierend in seinem Schoß, die beiden anderen tragen Dreizack bzw. die Mala, eine Kette aus den Samen des Rudraksha-Baumes.
Diese Figur thront in einem Shiva gewidmeten Freilufttempel in der zentralindischen Millionenstadt Jabalpur und ist gut 23 m hoch.
|
Ich glaube, das Bild bezieht seine Wirkung gerade aus dem Größenverhältnis der Figur zu den die Figur betrachtenden Zuschauern. Für meinen Geschmack sind die Beine der Figur sehr lang geraten. Kann es sein, dass Du ein starkes Weitwinkelobjektiv verwendet hast, und daher die Proportionen etwas verloren gehen? Auch die Besucher am rechten und linken Rand deuten darauf hin.
4 Arme, passt.
Zitat:
Zitat von Crimson
Dafür fiel mir ein, dass ich einen Wochenendspaziergang noch auf der Kamera vergessen hatte... Teil eins heute... Schilderwald hatten wir zwar schon, können wir hier aber auch

→ Bild in der Galerie
Viele Grüße,
Markus
|
Wahrscheinlich Deutschland. Hunde an die Leine, nicht Windsurfen, nicht Schwimmen und bei Seilbahnbetrieb nicht Angeln. Warum das? Hat man Angst, dass die Angler beim Auswerfen der Angel mit Ihren Leinen Leute von der Seilbahn holen? Ist das ein Sessellift? Fragen über Fragen.
Passt.
Zitat:
Zitat von schrekk
Um die Herkunft dieser 4 Tropfen ranken sich 4 in der Regionalpresse veröffentlichte Erklärungen. Nur der Klabautermann weiß, was sie wirklich bedeuten:

→ Bild in der Galerie
|
Ein Schiffsbug, weiß, blau, gelb und rot bemalt, mit schwarzer Ankerkette. Oben im Bild ein Auslass für Flüssigkeiten, möglicherweise Wasser, das sich bei Regen auf dem Deck sammelt. Unter diesem Auslass sind 4 rote Tropfen in senkrechter Linie aufgemalt. Ich denke ein schöner Geck des Malers. Passt jedenfalls.
Zitat:
Zitat von Dornwald46
|
Das Bild zeigt in dokumentarischer Art 4 Bratwürste auf Sauerkraut in einem Porzellanteller. Die Würste sind nur am vorderen Ende scharf.
Passt.