Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2025, 15:04   #1
Old-Papa

SLT 77 M2 Nach längerer Lagerzeit alle Akkus leer (tot?)

Ich war ja lange nicht mehr hier, bin inzwischen Rentner und fotografiere nur noch gelegentlich mit der "Monsterausrüstung".
Mitunter lag die Kameratasche ein paar Monate unbenutzt herum.... Mitunter waren die Akkus (ich habe den Zusatzhandgriff mit Dual-Akku) "runter", doch nach dem Aufladen war alles wieder schick.
Heute habe ich Vorbereitungen für eine Veranstaltung am kommenden WE gemacht, natürlich auch die Kamera.
Oha.... Lässt sich nicht einschalten
Ok, Akkus raus und Reserveakku rein, lässt sich nicht einschalten!
Zusatzhandgriff demontiert und Reserveakku direkt in die Kamera gesteckt: Schaltet ein, mault aber "Akku leer". Der Akku war ca. 2 Stunden auf dem Lader und mein Testgerät (FNIRSI HRM10) sagt: 7,8V und ca. 200mOhm Innenwiderstand. Das sollte allemal reichen, um zumindest alle Funktionen auszuführen.
Doch auch hier hakt es: Die nagelneue Speicherkarte kann nicht formatiert werden, da der Akku zu schwach. Die alte Speicherkarte ist mir irgendwie abhanden gekommen, der Kartenslot war leer
Ich habe die Kamera mit dem fast leeren Akku (ist er eigentlich nicht) resettet und komplett neu eingestellt, das brachte nichts!

Den selben Akku in den Zusatzhandgriff gesteckt hat nochimmer keinerlei Funktion!

Ist dazu irgendeine Macke an der a77ii oder vom Zusatzhandgriff bekannt?
Hatte schon jemand ähnliches erlebt?

Old-Papa

Geändert von Old-Papa (25.03.2025 um 16:48 Uhr)
Old-Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links