Heute kommt wieder mal ein Ausschnitt einer meiner Reiseberichte.
Wir waren bei der
Kilmacduagh Abbey (County Clare, Irland), einer schon lange verlassenen Kirche mit angeschlossenem alten Friedhof. Ich hätte da Stunden bleiben können...diese Stimmung...dieses Leise, Lichtdurchflutete, Atmosphärische, das dort über allem lag...wunderschön.
Los geht's.
...............
Die Abbey war recht lustig, denn sie hatte einen schiefen Turm!

→
Bild in der Galerie
Aber mach mal mit nem Weitwinkel ne Aufnahme! Da ist der Turm plötzlich gerade und du musst absichtlich verzerren, damit es wieder stimmt.
Auf jeden Fall war die Abbey hübsch und das Licht passte gut dazu:
Die Stimmung war einfach wunderschön und das Fotografieren machte viel Spaß. Das Schnattern der Wasservögel war bis hierhin zu hören.
(Die zwei Umgebungsbilder habe ich einfach mal dringelassen)
Leben wächst einfach überall...

→
Bild in der Galerie
Leider war die Abbey geschlossen, aber ich verrenkte mich über das Tor so weit, dass ich mit ausgestrecktem Arm blind ein Bild vom „Innenleben“ machen konnte.

→
Bild in der Galerie
Ein Einblick von vorne:

→
Bild in der Galerie
Angeschlossen war ein total niedlicher Friedhof:
Das Herumstreifen war einfach herrlich - dazu die gute Luft und diese typische irische Stille. Ein Windhauch spürbar, vielleicht mal ein Schaf irgendwo und das Tschilpen der vielen Vögel...und das WARS. Keine Dauer-Verkehrsgeräusche, kein wildes Treiben mit Bussen etc. Einfach alleine mit diesem Gedenken an einen Ort der Spiritualität, des Gottesglaubens und den Menschen, die am Ende ihres Lebens hier eine Stätte gefunden haben.