Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2025, 12:00   #1085
10Heike10

Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Monatsthema Welterbestätten
...
Wird eine Welterbe-Stätte das erste Mal vorgestellt, darf der erste Einsteller für diese Stätte pro Tag maximal sechs Fotos einstellen.

Ist eine Welterbe-Stätte erstmalig vorgestellt worden, darf jeder (außer dem Erst-Einsteller) einmalig (!!) bis zu vier Bildern an einem anderen Tag zu dieser Stätte posten. Die Bilder müssen sich aber zu den Bildern des Erst-Einsteller hinsichtlich Motiv, Aufnahmeposition, Bearbeitung etc. unterscheiden
...
Beteiligt sich jemand am Monatsthema mit Bildern, dann muss er den (genauen) Namen des Welterbes und die Stätte benennen. ...

Was ich darüber hinaus gerne hätte, wäre es, dass jeder Ersteller seine Eindrücke zu den Stätten schreibt. Warum war er da vor Ort? Wann war er da, wusste er um den Status der Stätte usw. Was hat ihr / ihm gefallen. Was hat er/sie erlebt.

...
Viel Spaß
Jürgen
Zitat:
Zitat von Reisefoto Beitrag anzeigen
Der Himmelstempel in Peking. Bild von 1989.

Bild in der Galerie
Nachdem Reisefoto schon ein Bild vom Himmelstempel postete, ergänze ich mit vier weiteren Bildern.

Der Himmelstempel (Himmelsaltar) ist eine große Anlage im Süden von Peking.
Zentraler Ort dieser Anlage ist der eigentliche Himmelstempel mit dem kaiserlichen Opferaltar (Außenansicht siehe Beitrag von Reisefoto).
Er ist der größte Altarbaukomplex in China, der bis heute erhalten geblieben ist.

Bild in der Galerie

Erbaut wurde diese Anlage 1420 während der Regentschaft des Ming-Kaiser Yongle.
Der Himmelstempel diente den Kaisern der Ming- und Qing-Dynastie als Kult- und Opferstätte. Hier baten die Kaiser jedes Jahr (bis einschließlich 1924) den Himmelsgott um eine gute Ernte.

Nachfolgend einige Eindrücke aus dem Inneren einzelner Bauten auf dem Gelände, darunter ist auch der kaiserliche Opferaltar zu sehen.
Leider kann ich mich nicht mehr daran erinnern, welches Foto ihn zeigt.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die Aufnahmen entstanden mit der A350 und dem 16-105'er Reiseobjektiv während einer dreiwöchigen Chinarundreise im Februar 2010.

P.S. Die hier gezeigten und einige Außenaufnahmen gibt es dann auch im aktuellen Monatsthema.
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...&postcount=444

P.P.S. Ich empfinde es nicht als sehr respektvoll, wenn hier oder z.B. im Adventskalender nach Bildbesprechungen die besprochenen Bilder (bzw. deren Verlinkungen) gelöscht werden.

.

Geändert von 10Heike10 (17.02.2025 um 14:05 Uhr)
10Heike10 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links