Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2025, 13:57   #423
bruno5

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Es ist schon respekteinflößend, Bruno, über was für einen Fundus an nord(ost)deutschen Kirchen Du als Oberbayer verfügst...

Falls Du es nicht schon im Kasten hast und bereits für die nächsten Tage vorbereitest, hier noch ein Tipp: Im nahen Wismar gibt es gleich drei überaus beeindruckende Großkirchen, auch alle in Backsteingotik, die jede für sich schon eine Reise Wert sind...
Vielen Dank, Harald! Bei der Gelegenheit möchte ich mich natürlich auch für das interessante MT und Deine Moderation recht herzlich bedanken. Meine Frau und ich waren 2023 und 2024 jeweils für mehrere Wochen im Norden Deutschlands unterwegs und haben uns ganz gezielt auch mal die eindrucksvollen gotischen Backsteinkirchen dort oben angeschaut. Bei uns in Bayern oder auch in Italien gibt es sowas ja nicht. Von daher habe ich natürlich auch Bilder von den verschiedenen Kirchen in Wismar, in Stralsund, Greifswald, Lübeck und natürlich auch von St. Marien in Rostock. Da könnte also noch was kommen. Es macht jedenfalls wieder großen Spaß, das Archiv auf passende Bilder zum MT hin durchzusehen. Da ich ja eher der dokumentarische Typ bin, genieße ich sehr die mehr künstlerisch orientierten Bilder von anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmern wie z.B. Dana oder kiwi05.