Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2025, 09:56   #417
Dana

Danke, lieber Harald, für die liebe Besprechung der "Verschütteten".

Ich hoffe, es kam klar raus, dass ich das nicht erwartet habe. Es sollte kein Druck entstehen, ich wollte nur wissen, ob du die Bilder überlesen hast und hätte sie auch gern einfach nochmals einen Tag später eingestellt.

Für heute gibt es nur ein einziges Bild: Die "heilige Quelle" im County Clare, Irland

Es gibt eine Stelle im County Clare, da kommt eine kleine Quelle kurz an die Oberfläche. Diese Quelle wurde von den Iren als heilig deklariert und sie bauten kurzerhand eine Art "Miniatur-Kapellen-Dach" oben drüber. Wenn ich in der Gegend bin, MUSS ich dort hin. Beim ersten Mal war das so eine wunderbare Erfahrung, ich bin seitdem beseelt von dem Ort.

Aus der damaligen Geschichte:

Seit Tagen lag ich der Gruppe in den Ohren, dass ich zur „heiligen Quelle“ wollte. Dort waren wir 2011 und auch 2013 nochmals (damals mitten in der Nacht auf einem total bekloppten Trip) und dort gab es für mich das allerbeste Wasser überhaupt. Kühl, süß, angenehm…und so lecker! Wir hatten sie auf dem Schirm, aber unsere Routen führten uns immer irgendwie nicht dran vorbei, so dass ich mittlerweile aufgegeben hatte, sie zu besuchen.

„STOPP!!!!!!“

Unser Auto stand fast senkrecht vor getretener Bremse und ich zeigte „etwas aufgeregt“ nach draußen.

„Da ist sie ja!!!“

Und tatsächlich. Da, wo keiner sie erwartet hatte, stand das kleine „Kirchlein“, das die heilige Quelle umgab. Mensch, da freute ich mich aber.

Bild in der Galerie

Zwar wollte keiner von dem Wasser probieren, als sie sahen, dass irgendein Bekloppter ein Zweicentstück hineingeworfen hatte, aber ich dachte mir, so ein wenig Metall kann nicht schaden. Das Wasser war wie immer einfach nur wunderbar. BodenseeTroll hatte es für mich unter Einsatz seines Lebens geholt, denn man musste sich ganz schön verbiegen, um es zu kriegen. Das war sehr nett! Dieses Wasser ist einfach wirklich besonders. Es schmeckt unglaublich und ich habe, wenn ich es wirklich bewusst trinke, jedes Mal so ein "seltsames, Glück spendendes Herzgefühl". Einfach schön.

Noch eine Sache zu den Größenverhältnissen: in der Tür kann ein normaler Erwachsener nur gebückt stehen.