Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.02.2025, 11:43   #364
bruno5
 
 
Registriert seit: 29.07.2007
Ort: Ammersee
Beiträge: 1.344
Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Das sieht ja abenteuerlich aus! Muss ich mir unbedingt merken, wenn ich mal wieder Richtung Südtirol fahre. Wie kommt man denn dort hoch bzw. hinein? Über Leitern? Oder gibt es einen Zugang über die überhängende Felswand?

Danke für den Tipp!
Hallo Harald, entschuldige bitte, daß ich erst jetzt antworte. Ich habe Deine Frage glatt übersehen. Man kommt zur Einsiedelei San Colombano ohne große Probleme. Die Straße befindet sich auf der gegenüberliegenden Talseite. Das Auto in der Nähe zu parken ist schwierig. Evtl. mit dem Bus von Rovereto aus hochfahren. Man muß dann zu Fuß zum Talgrund hinuntergehen, den Bach überqueren und kann dann über eine enge und steile Treppe zur Einsiedelei hinaufgehen. Weitere Infos dazu und auch weitere Bilder findest Du hier.
__________________
Viele Grüße, Bruno
bruno5 ist offline   Mit Zitat antworten