Zitat:
Zitat von jsffm
|
Da hat sich sicher ein gut betuchter Mäzen unsterblich machen wollen. Ich habe jedenfalls solch einen opulenten Kalvarienberg noch nicht gesehen.
Spürt man, wenn man dort entlanggeht, noch irgendwie die Leiden Christi, kommt also eine Art erhabene oder betroffen machende Stimmung auf, oder erlebt man das alles mehr als aneinandergereihte Skulpturen?