Zitat:
Zitat von CB450
Freunde griechischer Tempelanlagen (oder was davon übrig ist) finden bei Agrigent auf Sizilien eine große Ausgrabungsstätte dazu.

→ Bild in der Galerie
|
Spannender als die archäologischen Relikte von Agrigent, die immerhin davon zeugen, dass hier ab dem 6. Jh. v. Chr. die zweitbedeutendste Stadt Siziliens blühte, finde ich ja Deine Fotos. Speziell das dritte mit seiner dramatischen Wolkenstimmung. Was doch vor dieser Kulisse eine gefallene griechische Skulptur ohne Hände und Füße vor einem angeschnittenen Tempel im Gegenlicht für eine Wirkung erzielt...