Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2025, 12:09   #6
steve.hatton
 
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Neusäß (BY)
Beiträge: 14.480
Zitat:
Zitat von chefboss Beitrag anzeigen
Der Mini braucht einen Monitor. Für Foto oder Grafik wird es teuer, für reines Office, wenn einem das etwas fettere Schriftbild nicht stört, nicht.

Gruss, Frank
Mit zunehmendem Alter hingegen, ist man eher auf der Suche nach einem "etwas fetteren Schriftbild"

Zum Vergleich der Maschinen:

Wir hatten vor langer Zeit immer Festplatten mit aufgespieltem Mac-OS und der ebenfalls dort istallierten zu präsentierenden Architektursoftware dabei um dem Kunden diese vor Ort vorzuführen. (Hier hatte das linzenzrechtliche Gründe, der präsentierende Architekt hatte die Festplatte dabei, da er Inhaber und Lizenznehmer der Software war - um diese nicht beim Kunden aufspielen zu müssen, brachten wir i.d.R. 2 große Monitore und einen leistungsfähigen Mac mit , er stöpselte die externe HD an, startete von dieser ext. Festplatte System und ArchiCAD und die Vorführung begann)

Nun stellt sich die Frage ob es heute nicht auch möglich ist, einen RAW-Konverter und das aktuellste System auf einer Festplatte zu haben und damit die verschiedenen Computer zu starten und die 100 RAWs zB nach Terminvereinbarung zB im Apple Shop zu bearbeiten - dann sollte die Stoppuhr Ergebnisse bringen, oder ?
(Der potenzielle "Flaschenhals UBS/Thunderbolt könnte hier aber ein Problem darstellen, sprich die Messung auf die Leistung des USB-/Thunderbolt-Anschlusses begrenzen)
__________________
Gruß aus Bayern

Steve

Geändert von steve.hatton (07.02.2025 um 12:32 Uhr)
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten