Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2025, 09:33   #11
Dana

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Gleich noch so ein ansehnliches Opus! Und wieder aus dem Süden Englands. Zugleich lerne ich damit, dass der Name Winchester nicht nur für ein berühmt-berüchtigtes amerikanisches Repetiergewehr steht.

Vor allem macht es Spaß, Deine kleine Stories drum herum zu lesen. Das kann nicht jede/r. Bei Dir sieht man es richtig vor Augen, wie Du um die Kirche schleichst, Grabmale fotografierst, plötzlich auf die Orgel aufmerksam wirst, schließlich Dich auch hineintraust...

Bitte gern weiter so!!
Das freut mich sehr, dass es dir gefällt. =) Und DIR ein herzliches Danke für die vielen und schönen Besprechungen. Vielleicht hast du dieses Jahr ja wieder etwas mehr Zeit für den Adventskalender? =)

Meine heutige, etwas kleinere Auswahl zeigt die Kirchenruine Killagh Priory mit dem Kilcolman Burial Ground auf dem Ring of Kerry, Irland.

Dieses Kirchlein war in der Nähe von Milltown und komplett verfallen. Da ich ja nicht so der Castle-Typ bin, hatte ich erst gezögert, doch dann stapfte ich zu ihr hin…und habe es nicht bereut! Die Sonne stand am Himmel, der Himmel war zu der Zeit mal für eine sehr kurze Weile wirklich blau und fast ohne Wolken (was sich auch sehr schnell wieder änderte, da der irische Himmel dieses Jahr anscheinend wenig Energie für das Blausein übrig hatte) und die Motive waren wirklich schön.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
Meine liebsten Bilder sind diese zwei:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie
denn sie verbinden für mich irgendwie alles mit dem „Göttlichen“.
Wie man hier sehen kann,

Bild in der Galerie

zog sich dann der Himmel schon wieder zu und wir beschlossen, weiter zu fahren.

Für mich sind diese alten Ruinen fast spiritueller als aktive Kirchen. Wenn ich in solchen Gemäuern stehe, spüre ich die Verbindung sehr stark und fühle mich "gehimmelt und geerdet" irgendwie.
Sponsored Links