Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2005, 09:54   #9
mrieglhofer

Themenersteller

Hallo Hr. Winsoft

Stimme ich ihnen eh zu. Genau deswegen habe ich auch geschrieben, daß man das auf alle Fälle korrekt machen soll. Nur erkennt man die Fehler ja erst, wenn man es besser weiß und viele beschweren sich über falsch belichtene Kameras und haben nur den Monitor vöölig falsch eingestellt.

Für mich war ja die Helligkeit auch immer schön in Ordnung (richtig knackig, wie vom Dia gewohnt) und die letzten 3 Felder im Schwarzen waren auch nicht so ein Problem für mich (dafür waren die Farben kräftiger). Und heller stellen konnte ich den Proviewe soundso nicht mehr. Nur dachte ich, daß beim Kalibrieren und Profilieren auch die Helligkeit angepaßt wird und das dann eh korrekt ist. Und genau damit werden die Bilder dann visuell falsch korrigiert. Natürlich "mea culpa", aber ohne Vergleich oder ohne fachliche Ausbildung kommt das halt vor.

Resumee daraus: Jetzt weiß ich es besser. Die Fehler und Schäden sind ordentlich. Ich kann nur jedem empfehlen, das selbst durchzuführen und dem System auch dann zu glauben, wenn man meint, daß die Bilder weitaus zu hell sind und die WinXP Oberfläche richtiggehend weißlich wird.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten