Ich habe lange überlegt, ob ich hierzu etwas schreiben soll. Jetzt habe ich mich doch dazu entschieden, aber es ist natürlich nur meine persönliche Meinung.
Zum Vordergrund wurde eigentlich schon alles gesagt: Zu nah, zu hell, zu bunt und zu kontrastreich.
Zum Himmel: Da empfinde ich es ähnlich wie der Kollege:
Zitat:
Zitat von JoZ
Der Himmel insgesamt wäre mir etwas zu verrauscht (sehr viele Farbrauschen). ... Für mich ist das etwas zu viel des Guten.
|
Mir ist auch hier zu viel Kontrast und zu viel bunt drin, das da eigentlich nicht hin gehört. Wenn ich den Himmel betrachte, empfinde ich ihn bedrohlich, als würde er mich beissen wollen. Ich sehe im Himmel keine Tiefe. Er lädt mich nicht ein, dort nach den Sternen zu schauen und mit dem Auge herum zu wandern.
Das gesamte Bild an sich empfinde ich nicht als Einheit, sondern Vorder- und Hintergrund als nicht zusammen gehörig, nicht wirklich zusammen passend. Das kommt aber auch von der Art der Bearbeitung her (und vom Licht im Vordergrund).
Aber wie oben geschrieben, es ist nur meine persönliche Meinung dazu. Ich sehe häufig Nachthimmel Landschaften, die sehr übertrieben bearbeitet sind und viele wollen es auch genau so.