|
Hallo Alex,
die Idee mit dem Van und deinem Sohn gefällt mir gut. Allerdings geht es mir auch so, dass für mich der Vordergrund zu Dominant ist, insbesondere wirkt er auf mich übersättigt.
Da das Bild ja sowieso aus mehreren Bildern zusammengesetzt ist, könntest du eine Version des Vordergrundbildes mit etwas weniger Farbe und Helligkeit verwenden.
Dazu kommt, dass der Van stark verzerrt ist. Auf mich wirkt es so, als ob er mit einer anderen Brennweite und aus einer anderen Perspektive aufgenommen wurde. Das Hinterrad wirkt verdreht, das Verdeck oben vorne verschwindet im nichts, ...
Der Himmel insgesamt wäre mir etwas zu verrauscht (sehr viele Farbrauschen). Vermutlich liegt das daran, dass du die Tiefen sehr stark angehoben hast, um die Milchstraße herauszubringen. Für mich ist das etwas zu viel des Guten.
Der Übergang zwischen dem vorderen Horizont und dem Berg im Hintergrund hat einen weißen Streifen. War das wirklich schon im Original so oder ist das beim Zusammensetzten des Himmels mit dem Vordergrund passiert?
Ansonsten ist es doch recht gut geworden, da steckt sicher einiges an Arbeit beim Zusammensetzen drin.
Gruß, Johannes
|