Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2025, 12:27   #3
Dana

Hi!

Ich kann mich Stechus Kaktus komplett anschließen.
Die Milchstraße empfinde ich als gut belichtet und schön in Szene gesetzt, der Van, den du wahrscheinlich dominant im Bild haben wolltest, erschlägt alles und das Weitwinkel lässt die Vordergrund-Linien sehr stark stürzen, weshalb der Van auch noch unnatürlich verzerrt ist. Warum ist er zusätzlich beleuchtet? Das Licht auf dem Metall lenkt noch mehr ab. Wenn man es schafft, da drüber zu schauen, kann man eine gute, wenn auch etwas durch die Farben unnatürlich wirkende Milchstraße erkennen, das hat also gut geklappt. Auch die Plastizität ist ziemlich gut.

Allerdings: das hier ist der Anfängerbereich. Du bist kein Anfänger, du hast lediglich zum ersten Mal etwas Neues ausprobiert, aber dafür ist dieser Bereich hier nicht. Dieser Bereich ist eine "Schutzzone" für Menschen, die gerade erst mit der Fotografie begonnen und noch sehr viele Fragen haben. Wenn jemand neu hierher findet und dann so ein Bild sieht, geht er gleich wieder.

Du kennst dich sowohl mit Fotografie als auch mit Nachbearbeitung aus. Es gibt hier viele Möglichkeiten, dein Bild zu präsentieren, ohne Welpenschutz. Sei so lieb und nimm das wahr. Ich habe auch schon viele Sachen zum ersten Mal ausprobiert, bin dadurch aber kein Anfänger. Du auch nicht, sonst sähe dein Bild anders aus.