Zitat:
Zitat von HoSt
Im peruanischen Hochland für die Gouchos DAS Fortbewegungsmittel - El Caballo - das Pferd:

→ Bild in der Galerie
|
Zitat:
Zitat von ingoKober
Ob Gaucho oder Vaqueiro...ohne Pferd geht auch heute an vielen Orten der Welt gar nichts.

→ Bild in der Galerie
|
Bei großen Ländereien ohne gute Wege wohl das Transportmittel der Wahl.
Heute gibt es in Deutschland wieder 1,2 Millionen Pferde ( Hochrechnung der FN), also wieder so viele wie Anfang der 50er Jahre vor der Vollmotorisierung der Landwirtschaft. Die Allermeisten dürften Reitpferde sein. Aber auch Arbeitspferde kommen in geringerem Masse wieder zum Einsatz (v.A. wohl Rückepferde in der Holzwirtschaft).
Und so viel Spaß mir das Reiten auch immer gemacht hat, für die täglichen Wege ist mir Anderes lieber.
__________________
Viele Grüße,
Michael
Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
|