Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2005, 23:42   #18
pansono
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Bayreuth
Beiträge: 1.947
also ich würde mich bei der sicherung nur ungern auf festplatten (zumindest wenn sie laufend angeschlossen sind) verlassen. also wenn du die daten auf interner und externer platte hast würde ich sagen brenn die sachen noch auf dvd und gut ist. ich werde an meiner o.g strategie jedenfalls erstmal nichts ändern (3 kopien müssen reichen).
und was die restliche diskussion zum thema angeht könnte man wohl zusammenfassend sagen, daß man mit einer fast beliebigen erhöhung des geldeinsatztes auch die datensicherheit fast beliebig weit steigern kann. die frage ist nur, wie viel aufwand für sicherung unserer daten sinnvoll/nötig ist.
__________________
Grüße Christian
pansono ist offline   Mit Zitat antworten