Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.12.2024, 23:26   #8
berlac

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Wie laut ist eures? Ist es laut hörbar? Richtig laute Schleifgeräusche, wenn man fokussiert und beim Kamera-Aus/Anmachen?
Ich habe mein Sony 85 1,4 GM ja auch erst vor kurzem gekauft.

Das mit den Geräuschen ist wahrscheinlich auch immer etwas subjektiv. Richtig laute Geräusche oder Schleifgeräusche kann ich aber nicht feststellen.

Allerdings ist es mit Sicherheit das lauteste und beim Fokussieren langsamste Objektiv der E-Mount Objektive die ich besitze. Bedeutet, die G-Objektive 24-105, 12-24 und 70-300 sind deutlich leiser, eigentlich unhörbar, und schneller.

Der Fokus soll ja, neben Größe und Gewicht, auch die große Verbesserung beim Sony 85 1,4 GMII sein. Mir war das aber den quasi doppelten Preis nicht wert. Mich stört die Fokussiergeschwindigkeit und Lautstärke nicht wirklich. Da ich aber noch vor nicht all zu langer Zeit A-Mount Stangenobjektive genutzt habe, bin ich da vielleicht auch nicht so "verwöhnt". Auch Größe und Gewicht sind für mich in Ordnung.

Da ich es noch nicht so lange habe, habe ich noch nicht so viele Bilder gemacht. Aber die Bildqualität finde ich schon Top. Und auch auch die Möglichkeiten der großen Blende sind in meinem Objektivbestand etwas besonderes auf das ich mich freue.
berlac ist offline   Mit Zitat antworten