Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2024, 23:31   #90
catfriendPI

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
,
catfriendPI||Bienenfresser Ach richtig, Südafrika im Winter. =) Da hat sich aber ein Bienenfresser perfekt inszeniert. Wie ein Modell posed er auf einem Solitär-Ast, besser gehts ja gar nicht. Ich bin ja nicht so der Exif-Gucker, bei dir habe ich jetzt mal geschaut, weil mir so ein wenig die Restschärfe fehlt. Und kein Wunder... 1/400 bei 600mm ist echt SEHR sportlich, gerade, wenn man in einem tuckernden Auto sitzt. Dafür ist das Bild echt noch gut gelungen, du musst trotzdem noch eine ruhige Hand gehabt haben, denn es sind nur die Konturen und dadurch die Details etwas verschwommen, ansonsten aber alles noch im akzeptablen Bereich. Auf jeden Fall kann ich gut verstehen, dass du die Kamera rumgerissen und abgedrückt hast. Ein wunderschöner Vogel, perfekt natürlich freigestellt und in einer edlen Pose. Eine wunderbare Erinnerung an einen sicherlich tollen Urlaub. =)
Danke, liebe Dana, für die Besprechung! Es freut mich, dass dir das Bild gefällt. Du hast recht mit der leicht fehlenden Schärfe; mit der Schärfe hatte ich manchesmal Probleme, aber bei diesem Bild hat es mich nicht gestört.

[QUOTE=haribee;2316137],
catfriendPI | |Krokodil ... und obwohl es regnet kann es ja nicht nass werden Eine ganz andere Perspektive vom Reptil, wahrscheinlich aus einem Boot gemacht(?). Der Nasenbuckel und die gepanzerte Augenpartie sind über Wasser, der Rest bleibt im Wasser verborgen. Könnte man auf der Wasserlinie in die Richtung schauen, würde man fast nichts vom Jäger sehen können. Die Kringel der Regentropfen lockern die Wasseroberfläche auf, so dass sie nicht so eintönig wirkt. Liegt das Krokodil auf der Lauer, "chilled" es nur im Wasser... wer weiß es schon. Auf jeden Fall hast du die Strukturen des Panzers gut herausgearbeitet und ein tolles Portrait aus ungewöhnlicher Perspektive gezaubert.
QUOTE]

Danke, Harald, auch für deine freundliche Besprechung!
Wie der Bienenfresser ist auch dies ein Bild von der Afrikareise und wurde am Hippohide aufgenommen, wo zwar kein Hippo mehr lebt, aber das Kroko immer noch seine Kreise zieht. Mir gefiel eben die Korrespondenz zwischen den Panzerstrukturen und den Kringeln im Wasser.

Ganz herzlichen Dank auch an dich, Tom für die Besprechung.
Das Bild ist bei einem Versuch entstanden, die Blume mit einem entfernten Hintergrund zu fotografieren als Doppelbelichtung; darum die fehlende Schärfe.
Sponsored Links