Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2024, 16:36   #37
perser

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bau dir doch die Codes im Voraus, lade sie dir aufs Handy und nimm sie mit? ... Es wäre so schön, deine Bilder zu sehen!
Das klingt gut, liebe Dana. Ich habe auch schon etwas in diese Richtung nachgedacht. Mal schauen, ob ich es vor der Reise noch gut hinkriege…

Aber zu Deiner heutigen Besprechung: Ich bin nicht sicher, ob ein von mir hier im Forum hochgeladenes Foto schon einmal feinnerviger und nuancierter besprochen wurde… Du hast Dir darüber ganz offenkundig mehr Gedanken gemacht als ich selbst!!
Hab‘ vielen, vielen Dank!!

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Besprechung Dezember 2024
NameBildBesprechung
perserSeiltänzer Ouh, morbid! Bittebitte sag mir in der Diskussion, wo die sind, ich bin öfter mal in dieser Ecke und möchte uuuunbedingt dorthin! Was für ein Motiv. Hat schon so bisi Stoff für Albträume. Gruselig, wie diese alten Schaufensterpuppen sich da "entlanghangeln"...und wenn man genauer guckt, sind alle "erhängt". Sollten sie straucheln, erhängen sie sich selbst. Da könnte man inhaltlich weit gehen. Ich nehme an, das ist eine Kunst-Installation, die du mit dem Handy (und Zoom) fotografiert hast? Das würde die etwas grobe Auflösung erklären - aber wenn die Kamera nicht dabei ist, muss halt das Handy ran, denn an so einem Motiv KANN man nicht vorbeigehen! Mich würde interessieren, ob dem einzigen Mann in dem Quartett absichtlich der Unterleib fehlt? Er wird ja quasi gestützt von der Frau links. Die Frau mittig rechts ist quasi schon am "Zucken", die Hand total verdreht, die Füße nicht mehr auf dem Seil. Puh, das zieht echt durch. Nicht ideal ist das sehr dominante, weil helle Glasdach unten, aber das war nunmal da. Gerne würde ich über dieses Motiv mehr erfahren. Es macht was mit mir - also wirkt das Foto!
Und ja, Du hast Recht, es war ein Smartphone-Foto, fast zufällig entstanden. Ich bin nicht mehr ganz sicher, wo das war, aber ich denke auf dem Weg vom "Parkhaus am Holstentor" in Richtung Holstentor, also in der Wallstraße (rechte Seite). Die Installation befand sich auf einem eingefriedeten Grundstück, aber man konnte über den Zaun hinweg (nach oben) fotografieren.

Falls Du mit dem Zug nach Lübeck fährst: Vom Bahnhof Richtung Holstentor über die Puppenbrücke gehen, dann rechts nach der Grünanlage in die Wallstraße einbiegen...

Übrigens, wenn ich richtig gezählt habe: 32 (!!) Fotos gleich am ersten Tag. Das ist schon beeindruckend. Und ich denke, das ist ganz vordergründig Dein ganz persönliches Verdienst.

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.

Geändert von perser (02.12.2024 um 19:29 Uhr)
perser ist offline   Mit Zitat antworten