Zitat:
Zitat von Itscha
Die sitzen auf den abgeernteten Maisfeldern und sammeln die Reste auf. Die Kunst ist, eine Stelle zu finden, wo man freie Sicht und gutes Licht hat, aber nicht zu nahe an die Kraniche ran kommt. Dann sind sie nämlich weg.
|
Ja, dies habe ich auch so erlebt.
Am Himmel über dem storchigen Kranich kreiste ein Greifvogel.
Da eine Jagdgesellschaft mit scharfer Munition, die auch zum Einsatz kam, unterwegs war, flog er weg.

Und ich fuhr weiter Richtung Uchter Moor.

→
Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von CT
... Lustig sind die Halteverbotsschilder, wenn der "Spuk" vorbei ist. Die sind aber leider bitter nötig, weil es während der Rush Hour im Moor zu unliebsamen "Kontakten" zwischen den Autofahrern und den Fotoleuten kommen kann. ...
|
Einheimische Autofahrer wirkten auf mich eher ungeduldig, die Bauern auf ihren Landmaschinen waren dagegen sehr entspannt, und wenn notwendig, dann bin ich auch rund 300m rückwärts gefahren, bis eine Ausweichstelle kam. Pech hatte ich allerdings in jener Situation. Etwa 20 Minuten wartete ich, dass sich eine kleinere Kranichgruppe so bewegte, dass sie eine wasserführende Furche kreuzten. Sie bewegten sich in jenen 20 Minuten etwa 5 m ... danach waren sie drüber und verschwanden langsam (aber deutlich schneller als zuvor) in Richtung Feldmitte.
An einem anderen Tag sollte ich mehr Glück haben.
Teile 2 von 3