Gerd,
wenn ich sehe, was sich ändert, glaube ich nicht, dass ich zu Tiger umsteige. Da sind viele Funktionen, die ich nicht brauche. Was mich interessieren würde, wäre Spotlight.
Nicht einmal die Grundprogramme scheinen sich grundlegend zu ändern. iCal ist was für den Kindergarten, aber nicht für erwachsene Menschen. Now Up To Date läuft bei mir auf X nicht mehr. Ich finde nichts vergleichbare. Leider finde ich nichts Vergleichbare. Mir bleibt leider nur diese bunte Klamotte.
Safari kommt nicht an Firefox heran.
Mit Mail kann man arbeiten. Wenn ich aber das Adressbuch in Thunderbird vergeliche... vergiss Mail.
Wenn aus diesen ausgereifte Programme wird, dann ja.
Fast alle füllen ihre Programme nur noch mit Müll. 10% kann man brauchen. Der Rest weg damit.
Ich kenne nur ein Programm, bei dem ich sagen kann, bei jedem Update kommt zu neuen Funktionen 3 Schritte mehr Bedienerfreundlichkeit. Das ist Cinema.
Dafür gibt es andere Probleme. Eine schriftlich Anleitung koste 60,- -in Worten 120 DM-. Ich brauche nur das Programm. Ich habe dazu passende Module. Die laufen nicht mehr, also auch neu. Macht gut 1000,- Euro nur um so weiter zu arbeiten wie bisher.
Es gibt Module, da hat sich nichts geändert. Damit sie auf 9 laufen zahlt man 50 Euro Bearbeitungsgebühr. Ich mache hier mal Schluss, nicht dass ihr noch vom Stuhl fallt.
Maxon rief mich vor 2 Tagen an, ob ich denn nicht Interesse habe. Sie bieten mir 5% Rabatt an. Ich habe sie gefragt, ob sie als Privatperson nicht auch das Gefühl hat, das sei nur noch reine Geldschneiderei. Sie wollte mir ein Angebot per Mail schicken. Ich warte heute noch.
Ich sage nein zu solchen Handeln. Ich bin immer zu haben für gute Programme, aber nicht dafür, wenn man nur noch mein Bestes will, mein Geld, aber nichts entsprechendes liefert.
Für unnütze Funktionen ist auf meinem Rechner kein Platz mehr.
|