So meine letzten Kommentare zu den heutigen Bildern, die ich noch nicht kommentiert habe.
@heike (brandyhh]
Sehr schöne Bilder der Veranstaltung am 9.11. Vor allem gefällt mir Bild 2. Gedenken vom feinsten.
@Harald (perser)
Tycho de Brahe ist mir nicht unbekannt. Aber dass er heute vor 452 Jahren eine Supernova entdeckt hat, war mir unbekannt. Danke für die Erinnerung an einen großen Wissenschaftler.
@Michael (embe)
Die Gräberfelder am Hartmannskopf und in Verdun. Mit dem Bild aus Verdun verbinde ich eine Klassenfahrt Mitte der 70 er Jahre. Wir durften damals auch die Tunnel besichtigen. Und als wir alle um Ruhe gebeten wurden, schrie der Guide auf einmal los. Und den Hall und die Verstärkung durch die Tunnelwände klingen mir noch in den Ohren. Was mussten die Soldaten aushalten, wenn dort geschossen wurde oder Handgranaten etc. explodierten. Es war ein eindrengliches Erlebnis
Weniger eindringlich war, dass man damals - und ich hoffe heute nicht mehr - Handgranten zu Tischfeuerzeugen umgebaut hatte und in Souvenirsshop verkauft wurde.
Die Soldatenfriedhöfe in aller Welt lassen einen immer wieder bedrückt zurück.
Danke !
@ Herrmann (@Dornwald46)
Interessantes Konzept des Wallberges Mahn und Kulturdenkmals. Getragen von einem Kulturverein. Das Foto gefällt mir.
Brezelkäfer. Gedenken der ersten Käfergeneration aus Wolfsburg. Und des heute nicht mehr produzierten Käfers. Wenige Autos haben diesen Kultstatus erreicht. Danke für das Zeigen.
Viele Grüße