Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.11.2024, 09:19   #1
jqsch

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.015
@Harald (perser)

Zu Jeanne d'Arc muss man wirklich nicht viel schreiben. Französische Nationalheldin und Heilige. Vorlage für Bücher und Filme. Passt wunderbar zum Monatsthema.

@Holger (HoSt)

Du zeigst mit deinem Projekt "Fenster in die Vergangenheit" für mich eine neue Art des Gedenkens. Und deine Heimatstadt und die Region dürften auch begeisterst sein. Dazu die künstlerische Gestaltung. Gratuliere Dir. Das Bild und die Geschichte dahinter löst bei mir Schauder aus. Danke für die Zeitreise.

@Dana

Ein Denkmal gegen die Doppelmoral. Bilder mit Ironie. Gedenken kann wirklich lustig sein!

@Harald (hlenz)

Was ich als Westler von Gundermann wusste: Singender Baggerfahrer, das war es. Ich habe mir nach deinem Beitrag erstmal das Lied (und auch andere Lieder) angehört. Und ich muss Abbitte leisten. Das Bild mit Gundermanns Liedtext passt für mich. Gedenken ist auch etwas persönliches. Musik ist Hilfe aber auch Auslöser von Erinnerung - sei es positive oder negative Erinnerung - sein.

Passt zum Thema

@ Jens (windbreaker)

Der Hartmannsweilerkopf. Ein Ziel des wunderbaren Freiburger Usertreffens, an das ich mich gerne zurückerinnere. Hier lösen bei mir die Bilder Erinnerangungen an das Treffen aus. Neben des eigentlichen Gedenkens als Erinnerungsstätte an das Schlachtfeld im ersten Weltkrieg.

@ Peter (CB450) Natürlich passt das. Die "Autobiographie" des Gustav Vigeland als Skulpturenpark. Drei eindrucksvolle Charakterköpfe. Danke für das zeigen.

@Tom (Tom D) Du hast eigentlich schon alles dazu geschrieben, was die Gedenkstätte ausmacht. Ich ergänze mal: Ein gelungenes Foto, um die Gedächtniskirche zu zeigen.

Das war es. Freue mich auf die nächsten Bilder

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links