Schaut doch mal, was die A1 (unter anderem) so Interessant macht.
Der AF wird in der Sekunde 120x aktualisiert, ein Grund warum das Ding bei "Vögel im Flug" so Treffsicher ist. Ohne KI.
Jetzt baut man in die A7RV einen KI Chip ein, der neben witzlosen Dingen wie Zug/Flugzeug (Riesen Dinger mit vorhersagbaren Bewegungen) "Vogel-KI" ein.
Heisst: "Hey Vogelfotografen, schaut mal, wir haben hier neues Spielzeug für Euch!!" Also für alle, die sich eine A1 nicht leisten können...
Und, wie oft wird der AF pro Sekunde aktualisiert?
Richtig, 20x, genau so oft wie bei der RIV..
Es gibt immer nur Häppchenweise längst implementierte Features, gerade soviel, das Leute bereit sind Ihr Geld in das genutzte System zu investieren.
Von daher, gut das Canon, Nikon, Olympus und andere nicht schlafen und raushauen um Sony vom Thron zu stürzen.
Dabei erleben wir grad nur, was alles schon da war. Als A77II Nutzer wurde man immer noch als "Sonderling" angesehen. Kann man mit SONY überhaupt fotografieren?!
Ich erinnere mich, das DPReview extra 1 jahr gewartet hat, bis Nikon die 7200 rausgebracht hat um zu "beweisen" das die Kamera einen Hauch besser ist, als die A77II.
Selbst beim Test der A99II wurde während des Serienbild-Tests "rausgezoomed" um die Ausbeute zu verschlechtern.
SONY hat dann alles rausgehauen was geht und wurde zum Platzhirsch.
Jetzt ruht sich SONY auf seinen mühsam erlangten Ruhm aus und die anderen bringen mehr.
Betriebswirtschaftlich nachvollziehbar, aber für mich extrem nervig. Ich will nicht das komplette System wechseln um irgendwann wieder vor genau dieser Situation zustehen.
Gruß Lars
|