|
Kann nur was zur A9lll sagen:
Klar hat der Sensor eine niedrigere Empfindlichkeit, da ein teil der Pixel- Fläche für die Zwischenspeicherung der Bildinformationen gebraucht werden. Die Daten werden nach der Belichtung en Block in den Zwischenspeicher geschoben, um von dort dann sequentiell ausgelesen zu werden. Das ist der Preis des Global Shutter. Es ist wie überall in der Technik:
Will man das eine haben, muss man die Nebenwirkungen akzeptieren.
Gerade der Global Shutter der der A9lll stellt einem vor neue Herausforderungen, da es völlig neue Effekte bei der Belichtung gibt. Aber dafür hat man auch einen AF, von dem man früher nur träumen konnte.
ISO 25600 ist allerdings eh keine Option, auch nicht bei der A9l oder A1
Ich würde die 9lll etwa auf dem Niveau der A1 einordnen.
Allerdings ist die A9lll eine Spezialkamera, die man nur kaufen sollte, wenn man den Speed wirklich braucht.
__________________
Grüße
Michael
Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
|