Zitat:
Zitat von skewcrap
Jemand schreibt da, das Feature sei mit einem Firmware Update gekommen.
|
Das war 2017 bei den 7ern der zweiten Generation (α7 II, α7R II, α7S II). Da wurde das beschriebene Verhalten erstmals eingeführt. Bei allen seitdem erschienen Modellen war es aber von Anfang an so.
https://support.d-imaging.sony.co.jp...update/de.html
Übrigens ist das der Grund, warum meine α7R II immer noch auf Firmware 3.30 ist und nicht auf 4.01.
Die dritte Generation hatte dann schon den Joystick für das Fokusfeld, so dass das Thema da nicht relevant war. Nur bei den APS-C-Modellen und der 7C-Serie muss man halt immer noch das Steuerkreuz zwischen den Betriebsarten umschalten.