Zitat:
Zitat von steve.hatton
Also so wie es aussieht hat die von Dir, USCH, genannte Problematik keinen Einfluss auf meinen "Steinzeit"-Tracker.
|
Interessant. Der Overflow muss nicht zwangsläufig an den im Wikipdia-Artikel genannten Daten passieren. Ein Hersteller kann die Epoche im Prinzip legen wie er will, nur die Dauer von 1024 Wochen ist halt fix. Typischerweise würde ich da knapp 20 Jahre ab Erscheinen des Chipsatzes erwarten. Meinen GPS-CS1 hat es Anfang des Jahres erwischt. Der GPS-CS3 ist drei Jahre später auf den Markt gekommen, möglicherweise hast du dann noch ein paar Jahre Galgenfrist.
Ein halbwegs intelligentes Gerät könnte sich auch das letzte gültige Datum merken und daraus dann ermitteln, in welcher Epoche wir uns befinden, denn auf 2023 kann nun mal nicht 2004 folgen, sondern nur 2023 oder später. Probleme gäbe es dann höchstens, wenn ein Gerät seit 20 Jahren nicht mehr eingeschaltet wurde. Aber ehrlich gesagt traue ich das einem Consumer-Produkt von Sony nicht zu.
Zitat:
Zitat von WonderfulWorld
Ich meine die Vorschauansicht unter Ansicht-Bildvorschau "strg-P"
|
Tatsächlich, Geosetter nennt das "Preview". Bei einer
Vorschau würde ich eigentlich erwarten, dass es dann irgendwo auch noch eine bessere Ansicht gibt, deswegen war ich verwirrt.