Zitat:
Zitat von usch
Ich bin nicht sicher, was du mit "Vorschaufenster" und "mouseover" meinst, aber ein wirkliches Ärgernis bei GeoSetter ist, dass das Programm nicht die eingebetteten Vorschaubilder in den ARW-Dateien nutzt, ....
|
Ich meine die Vorschauansicht unter Ansicht-Bildvorschau "strg-P", vermutlich die langsame gerenderte. Mouse over ist mit dem curser über den Dateinamen gehen. Dann zeigt der Geosetter - nicht beta - die jpg Vorschau. Ich hab die a7.4 und da wird die raw nicht mehr in der Vorschau gezeigt, vermutlich aus dem von dir genannten Grund - veraltete Lib.
Unter Windows gibt es noch diverse andere tools aber ich hab nichts gefunden wo ich in einem Rutsch den Track vom ganzen Tag übertragen kann. Das ist mit GeoSetter fix gemacht. Ich benutze in Android Komoot oder "GPS Logger" letzteres ist kostenlos und werbefrei. Zum Taggen hatte ich einiges ausprobiert auch teure DAM Bezahsoftware wie Photo Mechanic.
Aber das brauch ich nicht wirklich.
Ich komme von Canon und da hatte es auch über Generationswechsel nie Problem mit GeoSetter oder dem EXIF-Tool gegeben. Deswegen war ich wohl etwas blauäugig. Jetzt in der "Profiwelt" ... da wird alles noch besser.

Ist es auch aber Holzauge sei wachsam