Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.09.2024, 16:27   #4
TONI_B

Themenersteller

Nachdem das Forum einige Tage immer wieder nicht erreichbar war, komme ich erst jetzt dazu, die angekündigten Bilder vom Höhepunkt meiner sportlichen Karriere zu zeigen.

Am Tag nach dem Fünfkampf in der Halle von Torun war ich auch noch für den Einzelbewerb im Stabhochsprung und über 60m Hürden gemeldet. Beides war aufgrund des Zeitplanes nicht möglich und durch die sehr gute Zeit über die 60m Hürden im Fünfkampf motiviert, bin ich nur im Hürdenlauf an den Start gegangen. Es gab 3 Vorläufe mit je 6 Athleten. Jeweils die ersten zwei jedes Vorlaufs und die zwei Zeitschnellsten sollten sich fürs Finale qualifizieren. Ich wurde in meinem Vorlauf Dritter, rechnete aber nicht damit, dass ich ins Finale komme. Doch beim Hinausgehen, kam ein Brite aus meinem Lauf auf mich zu und rief:"You did it, you are in the final..."

Wahnsinn, unglaublich - ich hätte mir nie gedacht, dass ich es schaffe, bei einer internationalen Veranstaltung in ein Finale zu kommen.

Drei Stunden später war es so weit - die Ankündigung:

Bild in der Galerie

Also ab in einen der berühmten "Call-Rooms":

Bild in der Galerie
Mit dem Handy vor lauter Aufregung natürlich verwackelt...
Außerdem sind elektronische Geräte verboten:"No cell phones, please"

Unmittelbar nach dem Start ist aber alle Nervosität weg:

Bild in der Galerie

Bei der ersten Hürde nahezu gleich auf mit den besten Läufern von Europa - also die Grundschnelligkeit stimmt.

Bild in der Galerie

Aber schon bei der ersten Hürde zeigen sich technische Schwächen - sagt meine Trainerin

Bild in der Galerie

Und wieder ein Bild für Oli

Bild in der Galerie

Kopf an Kopf mit dem Italiener, der mich letztlich um 0,09s geschlagen hat:

Bild in der Galerie

Nachdem sich ein Athlet verletzt hat, wurde ich 7. - aber meine Bestleistung habe ich nochmals um 0,1s verbessert. Insgesamt von 10,78s auf 10,40s in Torun.

Das Finale wird mir ewig in Erinnerung bleiben - es war Gänsehaut-Feeling pur. Zur Erinnerung habe ich zum Glück auch noch ein Video mit Großaufnahme von der Vorstellung vorm Start mit Originalkommentar und auch den vollständigen Lauf.