|
Bei mir hat es neulich auch nicht mehr funktioniert. Am Ende lag es daran, dass Android die Berechtigung der App für den Standort Zugriff entfernt hat. Das passiert wenn man eine App eine Weile nicht mehr benutzt. Dann hat man zwar in der App die Übermittlung der Standort Daten an die Kamera frei gegeben, aber die App darf die Informationen nicht mehr vom Betriebssystem erhalten. Aber die Info wurde ja schon gegeben. Drei Dinge sollten eingestellt sein:
1. Das Handy muss die Erlaubnis haben den aktuellen Standort zu ermitteln (Bei mir ist das ein Haken bei "Standort Ermitteln" aber ich habe kein von Samsung --> Wenn das falsch gesetzt wäre, würde kein Programm Zugriff aus deinen Standort haben.
2. Die Standortberechtigung der Creators' App muss auf "Immer" gesetzt werden in den OS Einstellungen
3. In der Creators' App muss unter Kamera Einstellungen > Einstellung > Standortinfos-Verknüpfung die Verknüpfung aktiviert sein
4. Die Kamera muss mit der App verbunden sein, sprich die App geöffnet werden und sich mit der Kamera verbinden.
Mehr oder minder wurde das oben schon alles beschrieben, aber vielleicht findest du ja noch einen Ansatz
|