Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2024, 22:46   #5
embe

Themenersteller

Es sind ja zwei Fragen gestellt worden:
...Hat jemand eines der beiden Ring-Paare (10mm u. 16 mm) in Gebrauch und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Welche Ausführung ist besser?...

Wie Du schreibst, hat vermutlich niemand beide Versionen im Gebrauch und kann so die zweite Frage beantworten.

Ich habe das A-Modell und über meine Erfahrungen damit berichtet.
Du hast, ohne die Produkte zu kennen, hervorgehoben dass eine Version Metall, die andere Kunststoff verwendet, und bei ansonsten identischer Ausführung Kunststoff (=preiswerter) ausreichen sollte. Auch ok.

Was dann aber ein Erfahrungsbericht mit einem offensichtlich vollkommen anderen Produkt als Information für den TO für eine Aussagekraft hat, habe ich tatsächlich gewagt in etwas überspitzter Form in Frage zu stellen.
Da das offensichtlich nicht verstanden wurde, habe ich konkret nachgefragt. Mit dem folgenden Herumgepampfe.

Hängt die Passgenauigkeit und der Kontaktschluss eines Zwischenrings alleine vom Material ab? Sind die Fertigungstoleranzen bei Kunststoff zwingend immer schlecht?Verwendet Meike bei seinen Ringen dasselbe Kunststoffmaterial wie der Noname-Hersteller? Sind die (offensichtlich miserablen) Fertigungstoleranzen des Noname-Herstellers ein Maß für die der Meike-Produkte?

Do what you can, with what you've got, where you are.
Bill Widener, of Widener Valley, Virginia, as quoted by Theodore Roosevelt in 'An Autobiography'
embe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links