Ich habe mittlerweile den Panasonic TX-50W834 LED TV (50 Zoll) im Wohnzimmer stehen. Zwar gibt es noch zwei drei Macken (zB geht die Sendersortierung nur mit einem Trick, wenn man bei bestimmten Kabelanbietern ist, das muss ich noch ausprobieren und mir fehlt das Hauptmenü), ansonsten mag ich ihn aber sehr.
Das Bild kann sehr individuell eingestellt werden, der Ton ist auch ohne Soundbar völlig in Ordnung (nicht blechern, schön rund und vom Bass reicht es mir auch für alles, was ich da gucke, Musik höre ich nicht über den Fernseher). Die schnellen Bewegungen gingen für meine Augen erst gar nicht, aber auch da gibt es Einstellungen, die, wenn auf "hoch" eingestellt, das Bild auch in der Bewegung beruhigen. Ich komme super klar - und gerade WEIL die Kontraste nicht so hoch sind, ist es mein Fernseher. Meine Augen kommen damit viel besser klar, auch aus verschiedenen Guck-Winkeln. Allerdings muss ich sagen, wenn mal mal das "Sport"-Bildprogramm einstellt, hauen die Farben und die Kontraste total durch, es geht also durchaus, wenn man das lieber mag. Der Preis war mit 500 Euro unschlagbar.