Zitat:
Zitat von Porty
Heute mal etwas ganz Anderes:

→ Bild in der Galerie
Aufgenommen an der steinernen Rinne bei Wolfsbronn (in der Nähe von Treuchtlingen)
Diese Wasserläufe entstehen, wenn an einer Quelle mit stark kalkhaltigen Wasser sich der Kalk an den Moosen abscheidet und so diese Rinnen immer höher wachsen, ähnlich der Entstehung von Kalktuff
|
Also quasi zwei extrem unterschiedlich schnelle Bewegungen eingefangen: Bei einer 50stel Sekunde sieht man das Wasser eilig durch die Rinne von oben nach unten fließen, und - mit der Hintergrundinformation, um was es sich da handelt - kann man die langsame Wachstumsbewegung der Rinne an sich zumindest im Kopf nachvollziehen. Sehr interessant, kannte ich nicht. Danke fürs Zeigen!
Zitat:
Zitat von bruno5
|
Dunkel und still ruht der See in den umgebenden Bergen, meint man. Aber Deine 30 Sekunden lange Aufnahme zeigt, dass da Bewegung ist! Die Boote schaukeln sanft im Wind und in der leichten Bewegung der Wasseroberfläche, die aber dabei trotzdem einen schönen Spiegel bildet. Mit bloßem Auge vermutlich nur bei sehr langsamem Betrachten erkennbar, ist es der Kamera ein Leichtes, diese langsamen Bewegungen zeitlich auf ein Bild zu verdichten.
Zitat:
Zitat von sascha_mr22
|
Dann ganz auf die Schnelle einen schnellen Kommentar: Sehr schöner Mitzieher, das Pony genau richtig am Kopf scharf erwischt die Beine bewegungsunscharf und auch die hochkonzentrierte Fahrerin leicht verwischt vor dem verwischten Hintergrund des Parcours.

Sehr nett finde ich die pinken Muster in den Reitsocken der Fahrerin, die man so schön sieht, weil sie zum Fahren nur kurze Jodhpurs anhat.
Zitat:
Zitat von Dana
Mein Bild heute hat wieder eine eingefrorene Bewegung. =)

→ Bild in der Galerie
Leider kann ich nicht besprechen... Ich bin im Urlaub und nur am Handy...
|
Kein Problem. Schöne Ferien!

Ich sehe, Wasser! Wildes, schäumendes, sich überschlagendes Wasser. Die Schaumkrone, besser die Schaumberge, des an einigne Stellen druchblitzenden blaugrünen Meerwassers(?) bildet genau in der horizontalen Bildmitte auf der goldener Schnitt Linie rechts einen Wirbel der wirklich wie ein Sturmauge oder Strudelloch ausieht. Sehr dynamisch eingefroren diese Szene!
Zitat:
Zitat von perser
Anmutige Bewegung

→ Bild in der Galerie
Traditionelle Tänzerinnen in der vietnamesischen Küstenstadt Nha Trang
|
Vier Rot und Gold gekleidete Tänzerinnen in (vermutlich) traditionellen Kleidern, die mit je zwei großen rot-weissen Fächern einen Tanz aufführen. Im gepflasterten Innenhof eines Backsteingebäudes mit deutlichen Verwitterungsspuren. Ein weißgekleideter Trommler im Hintergrund liefert den Rhythmus dafür. Besucher halten die Szene mit dem Smartfon fest. Die Tänzerinnen scheinen stillzustehen, ob durch kurze Belichtungszeit eingefroren, oder ob gerade eine Pause in der Tanzbewegung vorliegt ist nicht ersichtlich. Aber die losen Flatterenden der Fächer zeigen durch leichte Bewegungsunschärfe, dass da gerade noch Bewegung stattgefunden hat. Wieder eine schöne und interessante Momentaufnahme aus einem geografischvon hier aus am anderen Ende der Welt liegenden Land.