Zitat:
Zitat von Berlin Photo
Ausgrab...
Ich bin inzwischen ausschließlich in der 1" Klasse unterwegs. Primär mit dem Xiaomi 14 Ultra mit Sony LYT-900
|
Ich hab mich aus Interesse mal schnell auf der Xiaomi Seite umgeschaut und nicht schlecht gestaunt.
12-120mm Zoom f1.63-4 ASPH optisch stabilisiert
75mm f1.8 Portrait-Tele-Objektiv (äquivalent)
Extra Swirl Bokeh Objektiv
Original Leica Auslösegeräusch :-)
Macro
Motion Tracking, Eye Tracking
usw. usf.
Danke Berlin Photo für den Hinweis (eye opener), ich bin im Smartphone Bereich nur alle paar Jahre unterwegs, wenn halt wieder ein Neues ansteht. Schon erstaunlich wohin der Zug abgefahren ist...
Ich benutze für das tägliche Knipsen ja auch sehr gerne die 1" RX10M4 und auch die war ja schon seit 2017 besser als meine Canon 5DM2 und damit, wenn man ehrlich ist, für praktisch alles mehr als ausreichend.
Natürlich macht es mir Spass auf den 61MP Aufnahmen der Sony Vollformat auf Entdeckungsreise zu gehen, da ist schon noch ein deutlicher Unterschied, aber wer tut das bei meinen Bildern denn sonst noch außer mir? Die meisten schauen sich meine Bilder ja nur in Gänze an, ohne in Details hinein zu Zoomen. Ich würde behaupten es sind inzwischen wirklich zwei getrennte Methoden Fotos zu betrachten.
BG